Bierspezialitäten aus eigener Brauerei

Beim Klosterbräu werden die Biere nach einer über 600 Jahre alten Brautradition handwerklich hergestellt. 

Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe wie feinster Aromahopfen, Malz höchster Qualität sowie bestes Brauwasser aus unserem eigenen Tiefbrunnen bilden die Basis für Spitzenbiere.

Bei uns haben die Biere noch die Zeit, im klassischen Gärverfahren (offene Bottiche) optimal zu vergären und dann in den kalten Klosterkellern fein auszureifen. 

Kurze Vertriebswege erhalten die Frische und Qualität der Produkte.

Hergestellt wird ein Seemannshausener Export sowie zur Weihnachtszeit und zu besonderen Anlässen ein Seemannshausener Festbier. Verschiedene Limonaden runden das Sortiment ab. 

Ein besonderer Genuss ist unser unfiltriertes kellertrübes Bier, das im Bierkeller und im Biergarten aus dem Holzfass ausgeschenkt wird. 

Sie können die Bierspezialitäten im Holzfass auch bei Ihren privaten Festen genießen. Unser Kellerbier im Holzfass gibt es in diversen Größen zwischen 10 und 50 Litern sowie im KEG-Fass. 

Zum Mit-nach-Hause-nehmen, aber auch eine schöne Geschenkidee: unsere Siphon-Flaschen mit 2 bzw. 1 Liter Inhalt.

Jahrgangsbock

Wir möchten Ihnen eine ganz besondere Spezialität anbieten:

Unseren Jahrgangsbock!

Dieser Doppelbock ist komponiert aus hochwertigen Zutaten wie Gerstenmalz aus regionalem Anbau, bestem Hallertauer Aromahopfen und unserem eigenen exzellenten Brauwasser. Er ist ein volles Jahr lang in unserem unterirdischem Lagerkeller gereift. Dieser Bock zeichnet sich aus durch sein edles, dunkelaromatisches Aroma und seinen exquisiten harmonischen Geschmack. Jede Flasche wurde von Hand abgefüllt, verkorkt und etikettiert - ein Genuss, auch zum Verschenken!

0,75 Ltr. Jahrgangsbock - 9,00 €

 

Seemannshausener Sommerbier ab sofort wieder erhältlich!

Im nachfolgenden PDF-Dokument können Sie die Chronik unserer Brauerei lesen.

Chronik.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]
Druckversion | Sitemap
© Klosterbräu Seemannshausen