Brauereiführung

Brauereiführung derzeit leider nicht möglich!

Wir möchten Ihnen gerne bei unserer Brauereiführung die über 600 Jahre alte Brautradition unseres Klosterbieres vorstellen.

Begleiten Sie uns für ca. 45 Minuten durch unsere Brauereigewölbe. Wir werden Ihnen erzählen, wie die Braukunst aus der Zeit der Augustinermöche bis heute angewandt wird.

Sie können sich selbst davon überzeugen, dass bei uns nur sorgfältig ausgewählte Rohstoffe wie feinster Aromahopfen, Malz höchster Qualität sowie bestes Brauwasser aus unserem eigenen Tiefbrunnen verwendet werden. Bei uns haben die Biere noch die Zeit, im klassischen Gärverfahren (offene Bottiche) optimal zu vergären und dann in den kalten Klosterkellern fein auszureifen. Ein besonderer Genuss ist unser unfiltriertes kellertrübes Bier, das im Bierkeller und im Biergarten aus dem Holzfass ausgeschenkt wird.

Führungen nur nach Anfrage!

wählen Sie Ihre Variante:

Brauereiführung, dazu eine frische Halbe unfiltriertes Kellerbier aus dem Steinkrug und eine Breze

Brauereiführung, dazu eine frische Halbe unfiltriertes Kellerbier aus dem Steinkrug und eine herzhafte Brotzeit (Wurstsalat oder hausgemachte Bratensülze mit 1 Brot)

Wir bitten umd rechtzeitige Anmeldung!

Preise sind abhängig von der Gruppegröße, bitte Anfrage unter Tel. 08722/312 oder e-mail